Der geschäftführende Vorstand

Harald Wölter

Harald Wölter

Gründungsmitglied des Vereins
Vorstandsmitglied seit 1989
Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der GRÜNEN Landtagsfraktion in Düsseldorf

Schwerpunkt der Arbeit

Soziales und Gesundheit

Motivation für die Arbeit im Verein

"Ich möchte mitwirken, Barrieren zwischen Menschen mit Behinderungen und Nichtbehinderten zu überwinden. Sie sollen genauso wie alte Menschen ihr Lebensumfeld frei wählen können und nicht, wenn sie auf fremde Hilfen angewiesen sind, ins Heim müssen, damit ein selbstbestimmtes Leben auch weiterhin möglich ist."

E-Mail: harald.woelter@ad-ms.de


Tim Jödicke

Aufgabenbereiche

Tim Jödicke

Er ist selbst Kunde des Vereins und beteiligte sich zunächst als Vertreter der Kundinnen und Kunden an der Vorstandsarbeit. Seit 2002 ist er nun Mitglied des dreiköpfigen geschäftsführenden Vorstandes des Vereins. Er arbeitet kontinuierlich in der Kooperationsgruppe mit dem Verein Alternatives Wohnen mit Assistenzleistung e.V. mit.

E-Mail: tim.joedicke@ad-ms.de

Liz Melkert