Der geschäftsführende Vorstand

Lies Melkert

Lies Melkert

Meine Motivation für die Arbeit im Verein:

Wir Menschen sind nicht alle gleich, jedoch besitzen alle die gleichen Rechte. Meiner Meinung nach erfahren einige von uns jedoch leider durch die Behörden und die Gesellschaft mehr Einschränkung als durch ein vorhandenes körperliches Handicap. Ich hoffe sehr, dass wir als Verein dazu beitragen können, dass jeder sein Leben führen kann, wie er oder sie es möchte. Die hart erkämpfte, persönliche Selbstbestimmung ist ein großes Gut, welches wir niemals verlieren dürfen.

E-Mail: lies@melkert.eu

Harald Wölter

Harald Wölter

Gründungsmitglied des Vereins
Vorstandsmitglied seit 1989
Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der GRÜNEN Landtagsfraktion in Düsseldorf

Schwerpunkt der Arbeit

Soziales und Gesundheit

Motivation für die Arbeit im Verein

"Ich möchte mitwirken, Barrieren zwischen Menschen mit Behinderungen und Nichtbehinderten zu überwinden. Sie sollen genauso wie alte Menschen ihr Lebensumfeld frei wählen können und nicht, wenn sie auf fremde Hilfen angewiesen sind, ins Heim müssen, damit ein selbstbestimmtes Leben auch weiterhin möglich ist."

E-Mail: harald.woelter@ad-ms.de


Josef Huesmann

Josef Huesmann

Aufgabenbereiche

Ich war selbst über 30 Jahre im Verein Ambulante Dienste e.V. in der Verwaltung angestellt. Seit Nov. 2017 arbeite ich nun im Vorstand und möchte mich insbesondere für die Belange unserer Kundinnen und Kunden einsetzen. Jeder Mensch hat das Recht, selbstbestimmt außerhalb von Sondereinrichtungen zu leben. Dabei gilt es, das Selbstbestimmungsrecht jedes Einzelnen zu wahren und dabei zu unterstützen, an der gleichberechtigten Teilhabe des öffentlichen Lebens teilzunehmen.

E-Mail: josefhuesmann@online.de